Unwetter „Herwart“ fegte über Burgthann

 

Zu mehreren Unwettereinsätzen wurde die Feuerwehr Burgthann am Sonntag, den 29.10.2017, gerufen.

 

tl_files/Dokumente/Bilder/2017/2017-10-30-PHOTO-00004434.jpg     tl_files/Dokumente/Bilder/2017/2017-10-30-PHOTO-00004430.jpg

 

Der Herbststurm „Herwart“ ließ einen Baum auf die Straße fallen, einige Äste umknicken und eine Baustellen-Bautafel umfallen. Die einzelnen Einsatzstellen wurden umgehend abgearbeitet, sodass die Kameraden kurze Zeit später wieder einrücken konnten.

 

Ein zweites Mal mussten die Einsatzkräfte am späten Nachmittag ausrücken, da ein Baum drohte, auf ein Haus zu fallen. Mit Hilfe des Mehrzweckzuges und der Motorsäge konnte der Baum gefällt und die Gefahr gebannt werden. Nach Reinigung der Gerätschaften konnte man ebenfalls kurze Zeit später erneut einrücken.

 

 

Zurück