Kletterausflug der Jugendgruppe in den Waldseilpark Rummelsberg

Am Samstag, den 15.10.2016, hat die Jugendgruppe der Feuerwehr Burgthann einen Ausflug in den Waldseilpark nach Rummelsberg unternommen. Am Treffpunkt wurden, nach kurzer Ansprache, die Sitzplätze in den Autos eingenommen und schon ging es los Richtung Rummelsberg. Nach einer fachkundigen Einweisung und Anlegen des Sicherheitsgeschirrs konnte mit dem Klettern begonnen werden.


Viele haben sich von dem herausfordernden Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Höhen bis zu 16 Meter nicht abschrecken lassen. Munter kletterten sie über Hängebrücken und Schaukeln hinweg sowie über Seilbahnen und Seile zurück auf den sicheren Boden. Mit sichtlich viel Begeisterung und manchmal etwas Überzeugungsarbeit von den anderen Kameraden wurden alle Stationen gemeistert.


Mitten im Spaß wurde es für einige Kameraden mit einem Brandeinsatzalarm für die Feuerwehr Burgthann ernst. Glücklicherweise stellte sich nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters heraus, dass es sich um ein angemeldetes Feuer handelte. Somit konnten alle zurück in den Waldseilpark und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.


Einen besonderen Dank gilt es unserem Feuerwehrverein auszusprechen, der für diesen Ausflug die Kosten übernommen hat.






 

 

Zurück