Jugendgruppe - Die aktive Wehr von Morgen

 

Die Jugendlichen der Feuerwehr Burgthann treffen sich in regelmäßigen Abständen ab 19 Uhr am Feuerwehrhaus Burgthann um gemeinsam mit dem Jugendwart theoretische und praktische Übungen durchzuführen. Ziel ist es bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres in den Grundtätigkeiten, welche für den Einsatzdienst in der aktiven Wehr benötigt werden, fit zu sein. Auch stehen im Landkreis Nürnberger Land jedes Jahr verschiedene Wettbewerbe auf dem Programm, bei welchen sich die Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis treffen um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Natürlich soll neben der Ausbildung der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. So nimmt die Jugendfeuerwehr Burgthann auch an verschiedenen Veranstaltungen wie Ausflüge in Freizeitparks, Zeltlager, Fußballturniere, uva. teil. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Solltest du dir nicht sicher sein ob das Hobby Feuerwehr etwas für dich ist, dann schau doch einfach an einer der nächsten Übungen am Feuerwehrhaus Burgthann im Schaffeldweg vorbei oder kontaktiere unseren Jugendwart, Robert Leinbold unter 0160-96861607 oder jugendgruppe@ ff-burgthann.de. Er kann dir auch vorab schon viele Fragen beantworten.


Weitere Informationen und Termine: